Ostern – Eierfärben mit Tee
Bunt. Fröhlich. Köstlich. Ostern kommt bald angehoppelt. Es wird dekoriert, gefärbt, gepeckt und viel gegessen! Was gibt es Schöneres als ein ausgiebiges Osterfrühstück und einen köstlichen Brunch im Rahmen der Familie oder mit Freunden? Jeder hat sein persönliches Lieblingsessen, das er mit Ostern verbindet. Für die einen ist es der Osterschinken, für die andern das Osterbrot. Nur eines lieben wir alle: das Osterei!
Bunt, Bunter, Ostereier
Eier sind das Osterhighlight. Sie lassen sich färben, bemalen, besprühen, verzieren und natürlich essen. Rot, Grün, Blau, Lila, Gelb – der Kreativität beim Färben sind keine Grenzen gesetzt. Klar, kann man Ostereier auch fertig kaufen, aber viel mehr Spaß macht es sie selbst zu färben. Noch dazu schmecken sie auch besser.
Eierfärben mit TEEKANNE Tee
Eierfärben mit Eierfarbe ist keine Kunst. Gefärbte Ostereier sind auch ungefährlich, da es sich um Lebensmittelfarbe handelt. Jedoch haben Untersuchungen ergeben, dass Allergiker auf künstliche Farbstoffe empfindlich reagieren. Wer künstliche Farbe nicht mag oder einfach mal etwas Neues ausprobieren will, kann die Eier mit natürlichen Farben, wie zum Beispiel Tee färben. Diese Farben sind zwar nicht so kräftig wie die gekauften, aber dafür frei von Nebenwirkungen. Und sie sind immer für eine Überraschung gut. Man weiß nie welche Farbnuancen rauskommen.
Das brauchst du:
- weiße hart gekochte Eier
- 4 Teebeutel Waldbeere
- 4 Teebeutel Kamille
- 4 Teebeutel Spanische Orange
- 4 Teebeutel Feinster Grüner Tee
- 4 Teebeutel Sweet Kiss
- 6 EL Essig
- Kochendes Wasser
So geht’s:
- Weiße Eier hart kochen (mindestens 7 Minuten)
- Die gekochten Eier in Essig tauchen
- 4 TEEKANNE Teebeutel einer Sorte und 1 EL Essig in eine Schüssel geben
- Die Teebeutel und den Essig mit kochendem Wasser aufgießen
- Die Eier in den Tee legen
- Mindestens 15 bis 20 Minuten im Tee baden lassen
- Voila! Fertig!
*Alle Informationen zu aktuellen Aktionen & Gewinnspielen findest Du hier.